Alles hat ein Ende…
… auch ein Bundesfreiwilligendienst. Unser „Bufdi“ Luca Schilz leistet seit September 2020 bei uns im Burkardus Wohnpark seinen Bundesfreiwilligendienst ab, und der endet im August. Aber auch nach seinem freiwilligen Dienst wird Luca Schilz weiterhin bei uns im Haus sein – als Auszubildender zum Pflegefachmann.
„Schön, dass der Bundesfreiwilligendienst bei uns und die Arbeit für und mit unseren Bewohnern Herrn Schilz dazu motiviert hat, ab September auch die Ausbildung zur Pflegefachkraft bei uns zu absolvieren“ freut sich Ralf Grosch, Gesamtleitung des Burkardus Wohnparks.
„Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass sich junge Menschen nach einem Sozialen Dienst dafür entscheiden, im sozialen und insbesondere im pflegerischen Bereich zu bleiben“, erläutert Grosch, der in diesem Zusammenhang berichtet, dass er selber „vor vielen, vielen Jahren“ nach seinen Zivildienst die Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert hat.
„Pflegefachkräfte werden im gesamten Gesundheitswesen dringend gesucht - umso besser, wenn sich junge Menschen dafür entscheiden, diesen Beruf zu ergreifen“, so Grosch weiter.
Natürlich würden sich im Burkardus Wohnpark alle freuen, wenn nach Herr Schilz wieder ein/e nette/r neue/r Bundesfreiwilligendienstleistende/r bei uns anfangen würde.
Wer sich für einen Bundesfreiwilligendienst im Burkardus Wohnpark interessiert, der bekommen einen kleinen Einblick über die Tätigkeit in einem kurzen Interview mit unserem „Noch-Bufdi“.
Das Interview kann man auf unserem Instagram-Account @burkarduswohnpark abrufen:
https://www.instagram.com/p/CRgN3fcIxr2/
bwp