Weißwurstfrühstück mit Hofkonzert
Für das besondere Frühstück im Juni hatte sich das Team vom Burkardus Wohnpark etwas ganz Besonderes ausgedacht. So gab es für die Bewohner ein Weißwurstfrühstück zum selber machen und praktisch zeitgleich dazu ein Hofkonzert, passend mit Blasmusik vom „Rhöner Blechle".
Am 09. Juni lieferte unsere Serviceteam, wie gewohnt gegen 10 Uhr, ein „Weißwurstfrühstück zum selber machen“ in die Wohnungen, bestehend aus einem Paar Weißwürste (vakuumiert und frisch geliefert von unserem Metzger) samt Kochanleitung, einer frische Laugenbrezel vom Bäcker und natürlich einer Portion süßen Senfs - sowie einem Fläschchen „Helles“, denn ein Weißwurstfrühstück schmeckt mit einem Bier natürlich noch besser.
Und dazu hatten wir noch das „Rhöner Blechle“ zu einem vormittäglichen Hofkonzert eingeladen, der passende musikalische Rahmen für ein zünftiges Weißwurstfrühstück.
Das „Rhöner Blechle“, nicht nur in der Region, sondern auch bei uns im Burkardus Wohnpark bekannt für Blasmusik vom Feinsten, spielte an drei Plätzen in der Anlage und verschönerte so den Bewohnern an diesem Vormittag noch zusätzlich das Frühstück.
Nicht nur das Frühstück, auch das Konzert kam sehr gut bei den Bewohnern an, die sich auch besonders über die Kombination freuten.
„Thematisch hat das Rhöner Blechle zum Weißwurstfrühstück natürlich super gepasst“, so Alexander Hartmann, im Burkardus Wohnpark unter anderem zuständig für die Veranstaltungskoordination, „und wir hatten natürlich Glück, dass auch das Wetter mitgespielt hat".
AH
bwp