Besondere Frühstücke im Frühjahr
Wir warten immer noch auf Lockerungen, v. a. auch was die Gastronomie angeht. Aber derzeit sind die Restaurants noch geschlossen und auch unsere Bewohner können nicht zum Essen kommen – und unser eigentlich traditionelles monatliches Frühstücksbuffet können wir auch noch nicht durchführen. Stattdessen bekommen unsere Bewohner weiterhin einmal im Monat eine „Frühstückstüte“ in die Wohnung geliefert, jedes Mal mit einem anderen Motto.
Im März gab es ein Paar Wiener Würstchen (zum selber heiß machen), mit hausgemachtem Kartoffelsalat und zwei Scheiben nassgeleibtes Brot.
Im April bekamen unsere Bewohner ein „Amerikanisches Frühstück“, bestehend aus einem leckeren hausgemachten Sandwich, einem Käsekuchen-Muffin aus unserer Kuchen-Bäckerei sowie einem Smoothie.
Und Mai gab es ein „Mai-Frühstück“, mit Spargelsalat, Erdbeerquark und Bärlauchbutter (natürlich alles hausgemacht) sowie einem Laugenzopf, frisch von unserem Bäcker.
„Natürlich wäre es schön, wenn wir unseren Bewohnern wieder mal unser normales monatliches Frühstücksbuffet anbieten könnten,“ meint Carina Sell, „aber bis dahin ist die monatliche Frühstückstüte zumindest ein gutes Ersatzangebot, über das sich ganz viele Bewohner immer sehr freuen“, so die Serviceleitung weiter.
Und wie schon in den letzten Monaten lag auch im Frühjahr in jeder Frühstückstüte eine neue Rätselausgabe der Hauszeitung
bwp