„Süßes Frühstück“
Leider hält uns die Corona-Pandemie mit ihren Ein- und Beschränkungen weiterhin fest im Griff. Das hat zur Konsequenz, dass bei uns auch im August das beliebte monatliche Frühstücks-Buffet nicht stattfinden konnte. Stattdessen gab es am 12.08.2020 für alle ein "Süßes Frühstück".
Zur großen Freude unserer Bewohnerinnen und Bewohnern packte unser Serviceteam an diesem Tag wieder 160 Frühstückstüten, die dann ab 9.30 Uhr allen Bewohnern an die Wohnungstür gebracht wurden.
Dieses Mal wurde die Tüte mit einer eher süßen Frühstücksvariante bestückt. So befanden sich neben einem Brötchen und einem Rosinenbrötchen in jeder Tüte noch Frischkäse, Butter, je ein Gläschen Honig und Marmelade, Fruchtjogurt und ein Fläschen Orangensaft.
Einzig auf die Frühstückslektüre mussten die Bewohner diesmal verzichten, da Herr Grosch (Gesamtleitung Burkadus Wohnheim) gerade im Urlaub war... und es deshalb an diesem Tag ausnahmsweise mal keine Sonderausgabe der Burkadus-Post zur Frühstückstüte dazu gab.
Trotzdem freuten sich viele Bewohner schon sehr auf diese "angekündigte Überraschung" und warteten bereits auf die Tüte.
Solange die Corona-Situation das monatliche Frühstücksbuffet in unserem Cáfe nicht zulässt, wird sich unser gesamtes Team weiterhin kreativ zeigen, um unseren Bewohnern zumindest auf diesem Weg ein schönes Signal zu senden
AH