3. Hof-Konzert
Das Wetter spielte am Nachmittag des 2. Juni 2020 zum Glück wieder mit und so stand dem mittlerweile 3. Hof-Konzert bei uns aber auch mal gar kein Wölkchen im Wege. Das „Rhöner-Blechle“ war zu Gast und die traditionelle Blasmusik fand reichlich Anklang bei den Bewohnern. Viele verweilten auf ihren Balkonen und Terrassen und genossen bekannte Lieder wie „Wenn der weiße Flieder wieder blüht“ oder „Muss i denn zum Städtele hinaus“.
Die 4 gestandenen Musiker vom Fuß des Kreuzbergs hatten sichtlich Spaß und schafften es schnell, an den drei unterschiedlichen Plätzen unserer Anlage eine fast ausgelassene Stimmung zu verbreiten.
Und weil das Konzert allen Beteiligten so viel Vergnügen bereitete, ließen es sich Jürgen Bauer und Martin Fenn (beide Trompete), Wolfgang Heil (Tenorhorn) und Peter Sell (Tuba) nicht nehmen, mit Zugaben an allen 3 Stationen die Spieldauer noch zu verlängern.
Spätestens, als das „Rhöner Blechle“ einen „4-Mann-Umzug“ startete, klatschten viele Senioren mit, auch die Bewohner der Pflegeabteilung, die von ihren Balkonen aus wieder gut an diesem Hof-Konzert teilhaben konnten. Bei einigen Liedern wurde mitgesungen und auf dem ein oder anderen Balkon wurde mitgeschunkelt.
Das „Rhöner Blechle“ wurden mit viel Applaus verabschiedet - und das nächste Hof-Konzert ist schon geplant…
AH