Tag der offenen Türe 2019
Der Tag der offenen Türe war auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich über die Konzeption und die Angebote des Burkardus Wohnparks zu informieren. Kultureller Höhepunkt des Tages war das Konzert „Alt trifft Neu“ des „duo grandiOs“.
Das wunderschöne Herbstwetter mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen nutzten am 13. September rund 70 Interessenten, um mehr über die zentrumsnahe Wohnanlage in Bad Kissingen zu erfahren.
Konzeption, Veranstaltungen und Angebote, Preise – Andrea Fürst, Leitung Wohnen mit Service, und Ralf Grosch, Prokurist und Gesamtleitung der Einrichtung, gaben bei den Führungen durch die Anlage einen Überblick über die Einrichtung und gingen gerne auf alle Fragen der Interessenten ein. Beispielsweise zu den vielen Inklusivleistungen des Hauses, aber auch zum umfangreichen Wahlleistungsangebot, aus dem die Bewohner im Servicewohnen bei Bedarf oder nach Lust und Laune frei wählen können. Denn das Motto des Hauses „angenehm anders“ zielt eben auch darauf ab, dass im Burkardus Wohnpark nicht von vorneherein z. B. das Mittagessen mit bezahlt werden muss, sondern jeder Bewohner selbst entscheiden kann, wann er welche Leistung in Anspruch nehmen möchte.
Auch die Pflegeabteilung des Burkardus Wohnparks erfreute sich regen Interesses. Nina Nagel, Pflegedienstleitung des Hauses, führte durch diesen eigenständigen Bereich der Einrichtung und erläuterte Details zum Pflege- und Betreuungskonzept, wie auch zu den Leistungen der Pflegeversicherung.
Höhepunkt des Tages aus kultureller Sicht war dann das Konzert des „duo grandiOs“. Birgit Förstner und Samy Seamann zelebrieren in ihrem Programm „Alt trifft Neu“ von Klassik bis Jazz, von Bach über Eigenkompositionen bis hin zum Bossa einen Mix aus Stilrichtungen, den in dieser Form wohl noch keiner der ca. 80 Konzertbesucher im Wintergarten gehört hatte. Unter Einsatz von - unter anderem - Cello, singender Säge, 6-saitigem E-Bass oder eines Loopers boten die beiden Vollblutmusiker dem Publikum ein Konzert, das schon allein aufgrund seiner absolut ungewöhnlichen Mixtur begeisterte.
Im Anschluss an das Konzert trafen sich noch viele Gäste und Bewohner zu „Herbstlichen Genüssen“ im Restaurant, wo der Tag dann entspannt ausklingen konnte.
bwp
Zurück zur Aktuelles-Übersicht